Das bin ich

Mein Name ist Wolfgang Winkler-Hermaden, ich wurde am 28.7.1995 in Feldbach geboren.

Seit meiner frühen Kindheit bin ich fasziniert von jeder Art Messer, Axt oder Werkzeug – einfach interessiert an alle scharfen Sachen.

Seit meinem 13 Lebensjahr schmiede ich Messer. Viele Jahre des Übens haben sich ausgezahlt – denn heute bin ich in der Lage feinsten Damaszenerstahl selbst herzustellen, welchen ich für meine Messer verwende.

All dieses Wissen musste ich mir mühevoll selbst aneignen.

Die wichtigste Voraussetzung an alle meiner Messer, ist natürlich ihre Beständigkeit und Funktionalität, über viele Jahre, bei richtiger Pflege.

Mir ist es auch ein Anliegen alte Materialien wieder zu verwenden. So entstehen viele meiner Messer aus ausrangierten Feilen, alten Kugellagern, Autofedern oder Sägeblättern.

Es ist für mich eine Ehre, alten Gegenständen neues Leben in meinen Messern geben zu können.